Hotel Venedig Castello

- Hotel Biennale Venedig - Hotels Venedig Castello Viertel - Hotels Biennale von Venedig

LAGE

Im authentischsten Herzen Venedigs, gegenüber der Insel San Pietro, nahe des antiken Arsenals, der Ausstellungsräume der Biennale Internazionale d’Arte Moderna und nur 15 Minuten zu Fuß vom Markusplatz befindet sich das Hotel Locanda Sant'Anna an einem ruhigen malerischen Campiello, etwas außerhalb der Touristenströme. Ein idealer Ausgangspunkt, um jeden Teil der Stadt, die Museen und Sehenswürdigkeiten bequem mit den Linienbooten zu erreichen. Hier befindet sich die Haltestelle “Giardini” der Linien 51, 52 und 1 zum Piazzale Roma (Terminal für Autos) und zum Bahnhof sowie zu den Stränden des Lido. Die Haltestelle der Linien 41 und 42 zu den berühmten Inseln Murano, Burano und Torcello ist nur 5 Minuten entfernt. Die direkte Linie "Alilaguna" zum Flughafen von Venedig fährt von der nahegelegenen Haltestelle “Arsenale” ab.

Via Garibaldi, die Giardini, die Insel und die Kirche San Pietro: die Umgebung der Locanda Sant'Anna gehört zu den charakteristischsten in Venedig.

Die lebhafte Via Garibaldi, einst ein Kanal, der dann zugeschüttet wurde und im 19. Jht., beim Eintreffen der italienischen Truppen in Venedig, Giuseppe Garibaldi gewidmet wurde, ist glücklicherweise vom Massentourimus verschont geblieben. Hier kann man noch heute das echte Venedig zwischen Bacari (den typischen Lokalen Venedigs) und Trattorie, Werkstätten und einem Markt erleben. Die Venezianer unterhalten sich in der Sprache der Komödien Goldonis und treffen sich zu einem Cicheto, einem traditionellen salzigen Snack, und einem Ombra, einem Glas Wein im venezianischen Dialekt.
Via Garibaldi endet am Riva San Biagio, von hier bewundert man den wunderschönen Bacino San Marco, die Wasseroberfläche vor dem Markusplatz, den man nach einem 10 Minuten dauernden Panoramaspaziergang erreicht.
Wenn man links am Anfang der Via Garibaldi abbiegt, erreicht man die Giardini, seit 1895 Sitz der Ausstellungen der Biennale Internazionale d’Arte di Venezia. Inmitten der Grünanalgen des Parks sind 29 Pavillons der teilnehmenden Nationen ein weiteres Beispiel der Architektur des 20.Jhts.; zu den Planern gehörten: Aalto, Hoffmann, Rietveld, Scarpa und Stirling.

Auf der Insel Olivolo, der ersten Ansiedlung von Venedig aus dem 5.Jht., wo sich das antike Castello befand, das diesem Stadtteil seinen Namen verlieh, steht die Kirche San Pietro, eine der ältesten und bedeutendsten von Venedig. Seit 775 war sie Bischofssitz, von 1451 eine Patriarchalkirche, aber mußte 1807 der Basilika von San Marco, bis zu jener Zeit Privatkapelle der Dogen, den Titel Kathedrale abtreten. Im Laufe der Jahrhunderte erlebte die Kirche verschiedene Renovierungen und Erneuerungen. Ihre heutige Fassade ist Werk von Palladio und in ihrem Inneren befinden sich Kunstwerke von bedeutendem Wert. Aber die Kirche bewahrt vor allem den Zauber eines ganz besonderen Ortes, des tiefen Glaubens und der antiken Hingabe der Bevölkerung.
Jedes Jahr am 29. Juni findet auf dem Kirchplatz das große Volksfest zu Ehren des Heiligen Pietrostatt: versäumen Sie nicht dieses typisch venezianische Ereignis mit vielen religiösen Feierlichkeiten und gastronomischen Spezialitäten.



Drucken Sie den Stadtplan im PDF Format aus
Sollten Sie keine PDF Dokumente lesen können,
laden Sie Acrobat Reader herunter.


WIE SIE UNS ERREICHEN

Mit dem Zug
Wir empfehlen, von dem Platz vor dem Bahnhof Santa Lucia das Linienboot Nr. 51 oder Nr. 1 zu nehmen (Panoramalinie auf dem Canal Grande, langsamer und teurer) und an der Haltestelle "Giardini" auszusteigen.

Mit dem Auto
Von den Zahlstellen der Autobahnen A4 oder A27 folgen Sie der Beschilderung nach Venedig. Parken Sie Ihr Auto in einer der Garagen am Piazzale Roma (Beschilderungen am Ende der Brücke Ponte della Libertà, der langen Brücke, die Venedig mit dem Festland verbindet). Vom Piazzale Roma nehmen Sie die Linienboote Nr. 51, Nr. 61 oder Nr. 1 (Panoramalinie auf dem Canal Grande, langsamer und teurer) und steigen Sie an der Haltestelle "Giardini" aus.

Mit dem Flugzeug
Vom Flughafen von Venedig "Marco Polo” empfehlen wir, das Motorboot “Alilaguna – rote Linie” zu nehmen und an der Haltestelle “Arsenale” auszusteigen. Halten Sie sich rechts und gehen Sie auf der Via Garibaldi, dann weiter auf der rechten Seite des Kanals bis zur Brücke Sant’Anna, die Sie überqueren müssen. Noch wenige Meter und Sie sind in Corte Bianco, wo unsere Locanda liegt.

Vom Flughafen von Treviso "San Giuseppe" nehmen Sie ein Shuttle von ATVO nach “Venedig - Piazzale Roma”, das bei Ankunft jedes Fluges abfährt.

Von der Haltestelle Giardini zur Locanda Sant'Anna
Nachdem Sie das Boot verlassen haben, erreichen Sie in 5 Minuten zu Fuß das Hotel. Vom Anleger nehmen Sie Viale Garibaldi, an dessen Ende biegen Sie rechts ab und folgen dem rechten Ufer des Kanals bis zur Brücke Ponte Sant’Anna, die Sie überqueren müssen. Noch einige Meter und Sie sind in Corte Bianco, wo unsere Locanda liegt.

Unser Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihnen bei der Anreise und Abfahrt behilflich zu sein. Zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir helfen Ihnen, den bequemsten Weg zu uns zu finden!

Mitglied von:
nozio      

Locanda Sant'Anna - Castello, Corte Bianco 269 - 30122 Venedig, Italien - Tel. +39.041.5286466 Fax +39.041.5204203 info@locandasantanna.com
Home | Beschreibung | Lage | Zimmer und Preise | Angebote | Buchungen
Choose your favourite language: English · Italiano · Français · Español · Português · Deutsch · Nederlands

Locanda Sant'Anna © 2000-2018 - Hotel Marketing by Nozio Business | Cookies/Copyright/IP Policy - Privacy




Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotels Venice Castello

- hotel Biennale Venice - hotel Venice Castello - hotels Biennale Venice -

LOCATION

In the heart of the most authentic Venice, in front of the island of San Pietro, next to the old Arsenale (Navy Yard), and the exhibition rooms of the International Biennale of Modern Art, and only a very beautiful 15-minute stroll from Saint Mark's Square, Hotel Locanda Sant'Anna is located in a peaceful and picturesque Campiello (small square) away from the tourist bustle. It is the ideal starting place to get to all points in the city on foot, and is very conveniently situated near the vaporetto that bring you to the main museums and landmarks. The “Giardini” stop for lines 51, 52 and 1 for Piazzale Roma (the car terminal), for the Train Station, and for the beaches of the Lido, and lines 41 and 42 for the famous islands of Murano, Burano and Torcello, is only 5 minutes away. The "Alilaguna" direct line to the Airport of Venice takes off from the nearby “Arsenale” stop.

Via Garibaldi, the Gardens, the island and the Church of San Pietro: the surrounding areas to Locanda Sant'Anna, are truly the most characteristic of Venice

The bustling Via Garibaldi, once a narrow canal which was later covered and dedicated to Giuseppe Garibaldi on the occasion of the arrival of the Italian troops to Venice in the 19th-century, has fortunately not yet been invaded by mass tourism. Here you can experience the most genuine atmosphere, among the bacari (the typical Venetian eateries) and inns, among artisan shops and neighborhood market, where Venetians chatter away in the melodious sound reminiscent of Goldoni plays, and meet to have a cicheto, a traditional salty snack, and un'ombra, a glass of wine in Venetian dialect.
Via Garibaldi ends on Riva San Biagio and from here you can admire the Basin of Saint Mark in all its spectacular beauty. It is the body of water directly in front of Saint Mark's Square which can be reached by a 10-minute stroll along the scenic bank.
By turning right on Via Garibaldi, you can get to the Gardens, which since 1895 have been the site of the International Art Biennale of Venice. Immersed in the green Park, the 29 pavilions of the participating nations are examples of 20th-century architecture; some of the design architects are: Aalto, Hoffmann, Rietveld, Scarpa and Stirling.
On the Island of Olivolo, the first settlement of Venice dating from the 5th-century, where the ancient Castle that gave the name to the district stood, there is the Church of San Pietro, one of the more ancient and important in Venice. It functioned as a diocese since 775 and was a patriarchal seat from 1451, and in 1807 conferred the title of cathedral to Saint Mark's Basilica, which up to that point had been the private Chapel of the Doges. In the course of the centuries the church has undergone several restorations and restructuring, the modern facade was done by Palladio, while the inside houses very valuable works of art. Most importantly, the Church preserves the essence of this very special place, which is steeped in a deep sense of faith and ancient popular devotion.
Every year on the 29 of June, a big popular festivity dedicated to Saint Peter takes place in the plaza in front of the Church: it is a not-to-be-missed Venetian jubilation experienced among religious celebration and food specialties .



Print map in PDF format.
If you cannot read PDF documents,
download Acrobat Reader.


HOW TO REACH US

By plane
From Venice "Marco Polo” Airport we recommend you take the “Alilaguna -red line” motorboat service and get off at “Arsenale” stop. Turn right and walk on Via Garibaldi, and once you come to the end, take the right bank of the canal up to Ponte Sant’Anna which you must then cross. Just a few more meters and you will be in Corte Bianco, where you will find our Locanda.

From Treviso "San Giuseppe" Airport, the ATVO shuttle service departs for “Venezia - Piazzale Roma” after the arrival of each flight.

By train
From the square in front of "Santa Lucia" Train Station we recommend you take the vaporetto number 51 or number 1 (scenic route along the Grand Canal, which is slower and more costly) and get off at the "Giardini" stop.

By car
From the toll booth of highways A4 and A27, follow the signs for Venice. Park your car in one of the garages of Piazzale Roma (directions at the end of Ponte della Libertà, the long bridge connecting Venice to the Mainland). From Piazzale Roma take vaporetto number 51, number 61 or number 1 (scenic route along the Grand Canal, slower and costlier), and get off at the "Giardini" stop.

From the "Giardini" stop to Locanda Sant'Anna
Once you get off the vaporetto, it is a 5-minute walk to the Hotel. From the landing jetty walk on Viale Garibaldi, and once you come to the end, turn on your right and continue on the right bank of the canal up to Ponte Sant’Anna, which you will then cross. Just a few more meters and you will be in Corte Bianco, where you will find our Locanda.

Our staff is at your service to make things easy when you arrive and when you leave. Do not hesitate to phone, we will help you find the most convenient way!

Member of:
nozio      

Locanda Sant’Anna - C.te del Bianco, Castello 269 30122 Venice,Italy - Ph. +39 041.5286466 Fax +39 041.5204203 info@locandasantanna.com
Home | Description | Location | Rooms and Rates | Special Offers | Reservations
Choose your favourite language: English · Italiano · Français · Español · Português · Deutsch · Nederlands

Locanda Sant'Anna © 2000-2017 - Hotel Marketing by Nozio Business | Privacy/Copyright/IP Policy